Ich habe gehäkelt!

Bild: umhäkeltes Ladekabel / by develloppa

Kennt ihr das, da sammelt man bei Pinterest Ideen und Inspirationen und dann kommt man gar nicht dazu, auch nur einen Teil davon tatsächlich mal zu machen? Ein netter kleiner Anstupser ist hierfür die linkparty "one pin a week" von Lillesol und Pelle, also man versucht, ein Projekt pro Woche von einer beliebigen Pinnwand umzusetzen. Eine schöne Sache.

Also, das hier war mein pin. Und hier ist mein erstes Häkelprojekt überhaupt: tadaa, das Ladekabel ist umhäkelt! Da hier im Haushalt mehrere dieser gleich aussehenden Kabel rumschwirren, ist jetzt die Suche viel einfacher: bunt = meins! Das Häkeln ging für ein absolutes Greenhorn wie mich recht schnell, ich habe ca. 7 David-Bowie-Songs dafür gebraucht (heute schon den ganzen Tag auf meiner playlist), und es gibt diverse gut verständliche Anleitungen hier im Netz. Ja, das mit der Gleichmäßigkeit der Schlaufen muss ich noch üben, das geht besser. Und diese tolle Wolle, eigentlich Sockenwolle, macht einfach Spaß, man ist beim Häkeln immer schon gespannt, welche Farbe als nächste kommt. Da noch ganz viel Wolle übrig ist, muss ich mich wohl mal ans Socken stricken wagen. Oder ist das zu ambitioniert als erstes Strickprojekt?

 

Oder lieber sticken? Denn seit ich das hier gesehen habe, finde ich Sticken gar nicht mehr langweilig! Wow!

 

Wenn man so richtig häkel- oder strickbegeistert ist, verschwinden schon mal ganze Busse oder Bäume unter bunter Wolle, hier anzuschauen. Ich mag die eingehäkelten Fahrräder ganz besonders.


Und wie schon erwähnt, begleitet mich heute der seitimmerundewigtolle David Bowie musikalisch durch den Tag, diese Aufnahme von 1972 ist mein Fund des Tages! Hach.


Bild: Erdbeerproduktion im November! by develloppa

Und zum Schluss noch ein Blick auf meine fleißige Erdbeerpflanze, die völlig unbeeindruckt vom Herbst immer noch ständig neue Blüten und Erdbeeren produziert.

Habt einen schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Organisation mit Sabine (Freitag, 14 November 2014 07:30)

    Das ist eine tolle Idee! Allerdings bei den vielen Kabeln, die ich habe ...

    Das ist meine Lösung zum Problem: http://www.organisation-mit-sabine.de/2014/10/22/ordnung-im-kabelgewirr-gut-organisiert-tipp/ :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    develloppa (Freitag, 14 November 2014 12:29)

    Oh, deine Kabelkiste ist wirklich beeindruckend;-) Das Umhäkeln geht super schnell, hier werden wohl demnächst noch ein paar Kabel bunt, aber deine Idee mit dem Clip finde ich auch super.
    Liebe Grüße
    Dagmar