Fledermäuse, Kürbisse und Monster - es ist Halloween!

Bild: selbst genähte Stoff-Fledermäuse / by develloppa

Diese ganze Plastik-Kürbis-Spinnen-orange-schwarz-Dekoration, die man in vielen Geschäften sieht, ist so gar nicht meins. Überhaupt, mit Halloween kann ich nicht viel anfangen. Aber Kinder lieben es nun mal, so ganz kann man sich dem also nicht entziehen.


Unsere "Dekoration" besteht aus Fred und Eddie, zwei selbstgenähten Fledermäusen, die hier schlafend rumhängen und ihren Abhängplatz immer mal wechseln, da ihre Beine ganz einfach überall drangeknotet werden können. Die beiden machen einfach gute Laune, es gibt kein Schnittmuster dafür, sie sind "frei Hand" genäht.


Diese Fledermausgirlande wird gerade noch gebastelt, oh ich mag die Form der Fledermäuse so sehr!


Und Kürbisse esse ich lieber als sie zu verbasteln,  aber gäbe es einen ausgehöhlten Kürbis, würde er vielleicht so aussehen, wie ein Nachthimmel mit Sternbild.


Das Kind trägt heute ein von mir genähtes (und als Tasche getarntes!) Monster, das nur darauf wartet, dass man ihm Süßigkeiten in den Bauch stopft, die Idee für diese süße Tasche ist von hier.


Ich trage eine Fledermauskette, ganz einfach selbst gebastelt und hier gezeigt.


Und natürlich gibt es ohne Ende Süßkram und viel Schminke. Auf geht´s, es wird langsam dunkel, trick or treat, das Klingeln und Gedicht aufsagen kann beginnen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    siebenkilopaket (Montag, 03 November 2014 08:31)

    Hi Dagmar,

    Fred und Eddie sehen ja herzallerliebst aus - und was für einen tolle Idee! Lässt du sie nur zu Halloween hängen? Ich würde sie glaube ich gar nicht mehr abnehmen wollen :)

    Liebe Grüße
    Daniela

  • #2

    develloppa (Freitag, 14 November 2014 12:40)

    @Daniela : Haha, du hast total recht, Eddie hängt schon seit letztem Halloween an der Lampe rum und Fred sollte eigentlich wieder weg, hängt aber immer noch da:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • #3

    Stephanie (Sonntag, 12 November 2017 15:05)

    Hallo Dagmar,
    wie cool. Gibt es für die süßen Fledermäuse eine Anleitung? Ich möchte sie gerne - wenn auch vereinfacht - mit meinen Drittklässlern herstellen, da wir uns gerade mit Fledermäusen beschäftigen.
    Danke für deine vielen Anregungen!
    Stephanie