Sterne und Rauten

Nächtliches Plätzchen backen, basteln, werkeln - was für manche nerviger Stress ist, ist für mich wie Yoga, ich kann stundenlang darin abtauchen, zu innerer Ruhe kommen, Freude am Tun haben. 

 

In Nachtarbeit entstanden sind diesmal Sterne und Rauten, ganz vorweihnachtlich.

 

Die kleinen Sternanhängsel wurden aus Stoffresten genäht, mit sämtlichen Zierstichmustern der Nähmaschine versehen, mit Füllwatte gefüllt und in Zweige gehängt.

 

Die köstlichen gefüllten Lebkuchen  wurden noch warm duftend in Rauten geschnitten, sie tragen den schönen Namen schlesische Pfefferkuchen und sind nach diesem Rezept gebacken.

 

Und das entstandene Muster, mit linolgeschnitztem Stempel auf Stoff und Papier gestempelt, macht sich gut als zukünftige Geschenkumhüllung.

 

Liebste diesjährige Weihnachtskarte - diese.

 

verlinkt zum creadienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    tabea heinicker (Mittwoch, 21 Dezember 2016 09:21)

    komme gerade von manos salinos ;o) gefällt mir sehr gut dein muster. und die sternchen auch fein! und hier sogar mal postkunstmuster zum essen ...

    die tabea grüßt

  • #2

    Trillian (Dienstag, 27 Dezember 2016 11:55)

    Deine Kollage gefällt mir sehr gut. Das Muster, der Kuchen und die Sterne. Alles toll.