Bergzeit - Almzeit - Auszeit

Ein Monat in den Bergen. Hohe Gipfel erklommen, vorbeigewandert an Schneefeldern, Gebirgsseen und blühenden Almwiesen, auf der Alm geholfen, 83 Koima (Jungkühe) gehütet, 14 Kaiben (Kälber) betüdelt, Stall ausgemistet, Wut auf Wanderer, die achtlos Zäune offen lassen, Erschöpfung, Muskelkater und Blasen an den Händen, die weltbeste Milch zum Kaffee, Butter gemacht, 3 Hühner, die keine Eier legen wollten und ein junger Hahn, der (noch) nicht krähen konnte, ein Holzofen, auf dem köstlichste Speisen zubereitet wurden, kein Strom, kein Netz, keine Dusche, mit der Sonne aufstehen, selbstgebackenes Brot, Glück.

Im September wieder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Regine (Donnerstag, 07 Juli 2016 07:10)

    Das Glück in den einfachen Dingen in Bildern und Text schwerelos eingefangen! Beglückend

  • #2

    Micha (Donnerstag, 07 Juli 2016 07:42)

    Je schlichter das Leben, umso leichter geht Zufriedenheit... Alm - das wäre auch was für mich!

  • #3

    Sabrina (Montag, 22 August 2016 21:00)

    Wunderschöne Fotos! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.

    LG Sabrina

  • #4

    nicole (Donnerstag, 10 November 2016 17:13)

    Wo ist denn dieser schoene Ort und koennte ich dort auch hin mit meinen Kindern?

    LG
    nicole.campos@web.de

  • #5

    Dagmar (Donnerstag, 10 November 2016 18:21)

    @Nicole: Hallo Nicole, diese Alm ist für Gäste leider nicht geeignet, ich habe dort als Älplerin gearbeitet.