Regen-Grau

 

Passend zum grauen Wetter habe ich mir einen (bereits vorhandenen, aber eher langweiligen) grauen Pullover mit Regen bemalt. Strippenregen, leicht von der Seite, typisch für Hamburg. Man benötigt lediglich schwarze Stoffmalfarbe, einen Pinsel und Zeitungen zum Dazwischenlegen.

 

Dazu passend noch eine Kette auf ein graues Seidenband aufgefädelt, aus Holzperlen und einer großen grauen Keramik-Perle. Pulli und Kette bringen mir heute eine Portion gute Laune in den grauen Tag. Eigentlich bin ich ein  großer Freund von Grau in all seinen Schattierungen, aber dieses Regengrau da draußen geht langsam aufs Gemüt.

 

Am Meer kann Regengrau allerdings auch schön sein.

 

Grey matter(s) - diese Fotos von Tom Jakobi, so stimmungsvoll, und nicht etwa schwarz-weiß-Aufnahmen, wie man denken könnte, sondern Farbaufnahmen von grauer Natur, natürliches Grau, fast meditativ.

 

verlinkt mit RUMS

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Paulina (Donnerstag, 04 Februar 2016 14:35)

    Sehr coole Idee!
    LG Paulina

  • #2

    Birgitt (Donnerstag, 04 Februar 2016 19:25)

    ...das gefällt mir total gut,
    so darf es gerne regnen,

    LG Birgitt

  • #3

    naehmannsland (Freitag, 05 Februar 2016 08:15)

    Wow, so einfach und schnell kanns gehen und das schlichte Teil ist aufgepeppt. Ein wirklich schönes Unikat! Und die Kette ist auch hübsch und passend.Tolle Idee!
    Grüße

  • #4

    Ulrike (Freitag, 05 Februar 2016 12:31)

    Hallo Dagmar, das ist ja mal ein schöner Schietwetterpullover! Toll, wie du den Hamburger Regen eingefangen hast! Am schlimmsten fand ich ja immer diesen furchtbaren Sprühregen, den man nicht sieht, der einen aber trotzdem innerhalb von fünf Minuten bis auf die Knochen durchnässt. Den hab ich außer in Hamburg sonst noch nirgens erlebt...
    Herzlichst, Ulrike

  • #5

    Elke (Mittwoch, 23 März 2016)

    Was für ein wundervoller kreativer Blog. Ich liebe es auch mit Farbe zu experimentieren. Ich folge dir jetzt auf Bloglovin und bin gespannt was du noch alles zeigst.