Messerordnung in der Schublade

Ein Messerblock für die Schublade

Ich mag diese klassischen Messerblöcke, die auf der Arbeitsfläche rumstehen, nicht besonders. Deshalb lagen hier die Messer lange einfach in einer großen Schublade, zusammen mit vielen anderen Küchenutensilien, ein wildes Durcheinander. Aber jetzt haben wir einen Messerblock, der in die Schublade passt. Selbst gebaut aus einem Stück Feuerholz, das gut liegt und nicht kippelt und in das in gleichem Abstand einige schräge Kerben gesägt wurden, so dass die Messer gut liegen. 

Jetzt herrscht wieder Ordnung, zumindest bei den Messern. 


Im Garten blühen die Pfingstrosen, die Johannisbeeren versprechen reiche Ernte, allerdings finden zwei Tauben die Beeren auch unreif schon sehr lecker und landen immer mal wieder - sehr unbeholfen - im Strauch, und die Bienen/Wildbienen/Hummeln finden jetzt genug Nahrung und vielleicht auch Wohnraum im Totholz, genug Löcher hätten sie jedenfalls, für ein richtiges Insektenhotel fehlte leider bisher die Zeit, steht aber auf der langen to-do-Liste... 


Creadienstägliche Grüße.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN (Dienstag, 16 Juni 2015 22:47)

    AH suuuppiiii IDEE,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • #2

    inka (Donnerstag, 18 Juni 2015 08:57)

    Orrrr, wat is das denn für ne supercoole Idee!! Und das, wo ich doch so ne Holzliebhaberin bin. Wir haben noch so viel Holz vom Dachbodenausbau, außerdem wird wohl bald leider eine Tanne gefällt, da bietet sich sowas ja auch wunderbar als Geschenk für Freunde an. Total tolle Idee, dankeschön!
    LG /inka