Pulloverzweitverwertung

Ich mache gern Nähexperimente mit ausrangierten Pullovern, zerschnippeln, Kissen nähen, oder aus zwei alten einen neuen Pullover machen... manchmal geht das schief und wird nicht so wie gedacht, und manchmal kommt ein neuer Lieblingspulli dabei heraus.

Dieser kuschelweiche graubraune Kapuzenpulli war überall zu kurz, unten und an den Ärmeln, wer groß ist, kennt das Problem. Ich habe ihn in der Mitte und an den Ärmeln durchgeschnitten, Teile eines Wollpullovers eingefügt und die Nähte wieder geschlossen. Er ist ein absolutes Wohlfühlteil geworden.


Und weil ich die Farben des Strickpullis so mochte, sind noch sind zwei große Sofakissen entstanden, mit anderen Rest-Stoffen kombiniert und mit home-Schriftzug bestickt.

Da Kissen aus Strickstoff oft etwas ausleiern, kann man die Pullover vorher heiß mit Vollwaschmittel waschen, dann verfilzen sie (je nach Material) etwas und lassen sich leichter verarbeiten.


Kissen und Pullover wandern rüber zum creadienstag und zum upcycling-tuesday.

Habt einen schönen Tag.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Dienstag, 09 Juni 2015 19:30)

    Da hast du aber eine tolle Idee gehabt um deinen Pulli zu verlängern. Auch die Kissen gefallen mir sehr.

    LG, Heike