Samstagskaffee - mit Hundebesuch und Aprilhimmel

Der heutige Samstagskaffee ist einer auf die Schnelle. Es geht gleich zu einer Einladung, da gibts dann noch mehr Kaffee, ganz in Ruhe und in großen Mengen. Die Mitbringsel stehen bereit: ein Frühlingsgruß in der liebsten Keksdose und selbstgebackene Käsecracker.

Und vorher gibt´s noch eine große Hunderunde mit Fanny, die für zwei Wochen bei uns wohnt, weil ihre Familie Ferien ohne Hund macht. Das heißt, den Hund mit in den Tagesablauf einplanen, jeden Tag mindestens drei Stunden draußen rumlaufen, und zwar bei jedem Wetter, Wadenmuskelkater am zweiten Tag, nachmittägliche Müdigkeitsanfälle wegen soviel frischer Luft und Bewegung, und Labradoodle haaren übrigens wohl, dieser hier jedenfalls... 

Das alles ist eine Menge Arbeit, aber ich liebe es auch. Und man bekommt soviel zurück, ist bei Wetter draußen, wo man sonst nie das Haus verlassen hätte und dann ist es auf einmal total schön, man entdeckt neue Ecken in der direkten Nachbarschaft, weil man mal andere Wege geht, Fanny ist ein unglaublich lustiger und netter Hund, man kommt schnell mit anderen Hundebesitzern in Kontakt, klar, man hat ja sofort ein Thema (na wer bist du denn? Junge oder Mädchen? Was steckt da denn alles drin? Ach ein Labradoodle? Wie alt ist sie denn? Oh sonst spielt der ja nie so wild....) und schon geht man zusammen durch den Park. Aber ich bin auch sehr gern allein unterwegs, einfach die Natur einatmen, rumgucken, nachdenken... Und nach dem Spaziergang ´n Pott Milchkaffee und ein zufrieden schnarchender Hund, der Yogaverrenkungen auf seinem Kissen macht, unbezahlbar.

 

Anfang letzter Woche war das Wetter hier wirklich ungemütlich, Gummistiefelwetter, matschige Wege und nasse Wiesen, drei mal täglich dreckiger nasser Hund, aber wir haben tollen Himmel gesehen, dunkelgrau und blau gemixt, gerade noch Sonne und plötzlich Hagel, richtiges Aprilwetter.

 

Aber jetzt freue ich mich, dass es jeden Tag etwas wärmer und trockener wird und man den Frühling riechen kann, bei Sonne spazieren gehen ist doch irgendwie noch schöner.

Euch einen wunderschönen Samstag!

am Kollau-Wanderweg in Hamburg
am Kollau-Wanderweg in Hamburg
unterwegs in Hamburgs schönstem Park - dem Jenischpark

verlinkt mit Ninjas Samstagskaffee und Katjas Himmelsbildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0