Tellerrand #1

Ich stöbere ja sehr gern in anderen Blogs (und verbringe damit oft viel zu viel Zeit, hmpf...), ich freue mich über schöne Inspirationen, Rezepte, Bastelideen, Buchtipps, Dinge, die gute Laune machen oder zum Nachdenken anregen, halt der berühmte Blick über den eigenen Tellerrand, dafür liebe ich das Internet, und einige dieser Netzfundstücke möchte ich ab und zu hier mit euch teilen, einfach so, und weil´s Spaß macht.

 

Zum Beispiel dieses Blogprojekt: "A compliment a day" - jeden Tag einer Person ein Kompliment machen, was für eine schöne Idee! (gefunden bei Okka)

 

Dieses Orangen-Schoko-Eis löst bei mir sofortigen Speichelreflex aus. Das Problem ist, um das Eis zu machen, muss erstmal Bitterorangenmarmelade hergestellt werden (als Selbermacher kommt Marmelade kaufen nicht in Frage). Habe 2 kg Pomeranzen beim Gemüsehändler bestellt.

 

Ideen für eine bessere Welt - bei MiMa dieses Video gesehen, so inspirierend und schön.

 

Noch ein Video, bei Frau Nessy gefunden, nach dem Ansehen möchte man sofort zum Sport. Girl you can - was für eine tolle Kampagne.

 

Das hier ist das absolut süßeste genähte Buch, dass ich je gesehen habe.

 

Der Valentinstag ist mir ja ziemlich egal,  aber sollte ich dennoch irgendeinen Basteldrang diesbezüglich verspüren, würde es wohl dieses Kaleidoskop werden.


Habt´s schön, ich google jetzt noch ein paar Bitterorangenmarmeladenrezepte.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0