Wegen Basteleien, Bäckereien, Familienbesuch, einem Ausflug und einer fetten Erkältung passiert hier auf dem Blog grad wenig. Zum Schreiben brauch ich nämlich Zeit und Muße. Und Lust. Da halt ich´s mit Farin Urlaub: "Was nicht geht, geht nicht. Und was geht, geht." Was heute geht, sind Schnappschüsse, ich zeig euch ein paar Bilder und Dinge, die mich gefreut haben an diesem zweiten Adventswochenende.
* Kastanien-Cantucchini, Rezept bei Stepanini gefunden, nachgebacken, für lecker befunden und so eine gute Verwendung für das (ziemlich teure) Kastanienmehl gefunden, welches nach einem anderen Kochexperiment übrig war.
* Unser Advents- äh...-brett, wo in einer kleinen Waldlandschaft alle verfügbaren Hirsche und Elche aus der Weihnachtskiste versammelt sind. Ach ja, die Weihnachtskiste.... aber dazu ein andermal mehr.
* Schöne Überraschung im Briefkasten: Diese süßen Postkarten von Carli, liebsten Dank!!
* Der Adventskalender, der in letzter Minute fertig geworden ist, und dass es am Strand von St.Peter-Ording Müllgebilde gibt, die glatt als hippe Adventskränze durchgehen könnten:-)
* dieser kleine Adventskalender von Doro Ottermann zum selbst Ausdrucken ist so herrlich unkitschig und ich weiß genau, dass ich irgendwann durcheinander komme...
* das hier sind die nächsten Weihnachtsplätzchen, die ich ausprobieren werde - schon allein weil sie ganz ohne nerviges Ausstechen auskommen.
* und ganz viel Cello. Am liebsten von Mischa Maisky. Hier zum Beispiel, so eingängig und emotional, oder hier, dasselbe Stück, derselbe Mann, nur Jahre später. Für Seriengucker hätt´ ich noch das hier (ich gestehe, diese Serie geht völlig an mir vorbei, die einzige Stelle, wo ich wach werde, ist beim Cello in der Titelmusik;-)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen zweiten Advent!
Kommentar schreiben