Monster aus Pappkartons

Bei uns gab es vor einigen Tagen eine Monstergeburtstagsparty. Und ja - es wurde Dekoration verlangt, also wurden Monster gebastelt. Nun ist ja Materialgroßeinkauf für einmalige Anlässe nicht so mein Ding, und so wurden die Kartons aus dem Altpapier verbastelt.

Pappe und Wellpappe lässt sich ganz einfach mit dem Cutter/Teppichmesser schneiden, also ein großes Maul mit Zähnen reinschneiden (das sollten auf jeden Fall Erwachsene machen) und dann von außen nach Lust und Laune monsterig bemalen oder bekleben.

Je nach Größe können die Kartonmonster Süßigkeiten in ihrem Maul haben, man kann ihnen auch Servietten oder Besteck geben, die etwas größeren Monsterkartons warten darauf, dass man ihnen was ins Maul wirft (und eignen sich am Ende der Party hervorragend als Mülleimer), und aus einem ausgedienten Umzugskarton kann man ein großes Aufstellmonster bauen - für Wurfspiele, als Deko oder für lustige Fotosessions... (ich habe auf der Rückseite mit Heißkleber und Schrauben Holzleisten angebracht, damit das Ganze stehen kann, ).

Und aus den ausgeschnittenen Mäulern und Pappresten kann man gleich noch mehr kleine Monster basteln oder Sprechblasen machen. 

Großer Bastelspaß, großer Partyspaß, kein extra Material gekauft. So mag ich das.

Und da das ja auch irgendwie upcycling ist, geht das jetzt rüber zu Ninas Upcycling tuesday.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0