Darf ich vorstellen: ein Bettdeckenverstau-Pouf und Siggi Sorgenfrei

Es wurde mal wieder genäht im Hause develloppa. Das Kind wünschte sich einen Sorgenfresser und ich eine neue Bettdeckenaufbewahrungstasche, nachdem bei dei der ollen (Plastik)betttasche der Reißverschluss kaputt war. Das ist dabei herausgekommen:

Die Betttasche wurde ein Pouf. Aus einem festen Möbelbezugsstoff, den ich schon lange im Regal liegen hatte. Und er ist multifunktionsfähig: man kann drauf sitzen, sehr bequem Füße drauf legen, dank der Schlaufe an der Seite einfach durch die Gegend tragen, und statt teurem Füllmaterial beherbergt er nicht benötigtes Bettzeug. In meinem stecken 2 Bettdecken, 2 Kopfkissen und ein Schlafsack. Ja, er ist irgendwie etwas größer geworden als geplant. Und er ist nicht so formbeständig wie mit Kügelchenfüllung. Aber Kügelchen sind die Hölle, ich habe einmal einen Riesensitzsack aufgeschnitten... tut! das! nicht!! Alle Sicherheitsvorkehrungen haben nix genützt und es hat Stunden gedauert, die Kügelchen wieder einzufangen. Also viiiiel besser: Bettzeug reinstopfen, kann man bei Bedarf rausholen, Hülle waschen, herrlich. Ich mag meinen Riesenpouf. 

Und zu Siggi Sorgenfrei muss ich nicht viel sagen, oder? Sorgenfresser sind ja nun keine neue Erfindung, aber das Kerlchen ist einfach zum lieb haben, hatte heute einen entspannten Tag und macht seinen Job hoffentlich gut. Geteilte Sorgen sind schließlich halbe Sorgen, und wenn sie jemand einfach auffuttert, noch besser. Ich glaub ich will auch einen:-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0