nö ich mag keine low-carb-Bananen-Blaubeer-Pancakes

Heut morgen war kein Brot mehr im Haus. Dafür überreife Bananen und Eier. Und in meinem Kopf das Rezept aus meinem neuen Kochbuch "Die grüne Küche" von Luise Vindahl und David Frenkiel: Bananen-Kokosnuss-Pfannkuchen ohne Mehl. Yeah. Man zermatsche also 3 reife Bananen, gebe 6 Eier dazu, und 2 EL Kokosraspeln, verquirle das Ganze und backe es in Kokosfett zu hübschen Pfannkuchen. Ähm ja, die beim Wenden kaputtgegangen sind. Konsistenz wie Rührei. Rührei mit Banane. Die aufgetauten TK-Heidelbeeren und der Ahornsirup konnten es irgendwie auch nicht retten. Nach einer Stunde (inzwischen kalt, durchgesapscht und lila) nochmal probiert, für doch nicht so schlecht befunden und aufgegessen:-)

 

Gelernt: ich mag Rühreier lieber deftig, aufgetaute Tiefkühlheidelbeeren sind sowas von unfotogen und für Pfannkuchen nehm ich nächstes Mal wieder Muttis Rezept, mit Butter, Zucker und Zimt oben drauf.

 

Ich verlinke das jetzt trotzdem zu Katjas My Monday Mhhhh. So. Ist schließlich Montag. Und da stand nicht, dass nur extrem lecker reindarf. Oder dass man ein schönes Foto haben sollte, hüstel....

 

 

Das o.g. Kochbuch mag ich übrigens trotzdem total gern! Schöne Fotos, sympathisch geschrieben, so ein Immer-Wieder-Reinguck-Buch, und die gebackenen Kräuter-Pistazien-Falafeln waren der Kracher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mickey (Montag, 16 Juni 2014 23:35)

    das war bestimmt supersuperlecker...bei den zutaten :-) und soooo schlecht sieht doch das bild gar nicht aus...vielleicht nimmst du beim nächsten mal einfach eine kleinere pfanne...ich versuch das auf jeden fall mal, denn ich liebe zermatschte bananen. lg mickey