Gartenentdeckungen


Also was die Schnecken in meinem Garten am leckersten finden, weiß ich inzwischen (dass denen nicht schlecht wird von dem ganzen Basilikum), aber irgendwer futtert grad meine (noch grünen) Johannisbeeren weg. Und knickt Zweige ab. Ich habe einen Verdacht. Bobo und Berti (ich kann nix für die Namen, die hat der Freund ihnen gegeben), das Ringeltaubenpärchen, das seit Wochen immer mal wieder versucht, ein Nest in einem zierlichen Bäumchen zu bauen. Wer schonmal Ringeltauben beim Nestbau beobachtet hat, weiß, sie sind nicht die Geschicktesten. Nest ist also noch Baustelle, vielleicht auch Zweitwohnsitz. Ich mag die beiden, sie machen manchmal lustige Sachen. Aber das geht echt zu weit. Johannisbeerstrauch fast kahl fressen, tssss. Ich weiß noch nicht, wie ich mich den beiden gegenüber beim nächsten Besuch verhalte...

Und das hier wächst in meinem Hochbeet. Vor ein paar Wochen als Kohlrabipflänzchen gekauft. Das sieht jetzt aber irgendwie nicht mehr danach aus, als obs ein Kohlrabi werden wollen würde, es wächst nach oben und macht nix Knolliges. Ich tipp jetzt mal auf Rosenkohl. Dabei mag ich Rosenkohl nicht besonders. Aber es wird mir eine Freude sein, ihm beim Wachsen zuzuschauen, Rosenkohl im Hochbeet ist nämlich Premiere. Aber vielleicht wird es auch was ganz anderes? Ich werde berichten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0