Konfetti

Ein sehr kalter, schneeverregneter Aprilmontag verlangte nach Stimmungsaufhellern.

 

Heraus kam ein Konfettipullover, genäht aus dickem weichen Sweatstoff, das Schnittmuster ein bisschen Frau Toni, ein bisschen Eigenbastelei (Rundhalsausschnitt statt Kapuze), nach dem Nähen bekam der cremefarbene Pulli noch einen Schwung bunter Kreise aufgedruckt, für die ich meine Stofffarben zu möglichst vielen Kombinationen vermischt habe. Der Kreisstempel (ausgeschnitten aus einer Moosgummiplatte und auf ein Stück Holz geklebt) entwickelt sich gerade zum liebstbenutzten Stempel.

 

Stimmungsaufheller Nummer zwei: drei Bleche Haferflockenkekse nach Michas Rezept, bei mir bekam eine Teighälfte noch eine Handvoll gehackte Mandeln und Cranberries dazu, köstlich, knusprig und super schnell zu machen. 

 

Weitere Stimmungsaufheller des Tages: der blühende Duft-Schneeball im Garten, die Amsel, die jeden Morgen auf ihren halben Apfel wartet und ihn wegpickt, der Instagram-Feed von Doro Ottermann.

verlinkt zum MeMadeMittwoch

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Ella (Mittwoch, 27 April 2016 11:33)

    Was für ein toller Pulli. Ich habe einen ähnlichen schon geplant, mit genau diesem Zitat: Konfetti is always a good idea. Wie lustig.
    LG ella

  • #2

    Frau Jule (Mittwoch, 27 April 2016 15:14)

    oh wie wunderwunderwundervoll der aussieht! sehr gelungen. ich bin fast ganz verliebt. bei mir wird das mit dem moosgummidruck ja irgendwie nie was... aber irgendwie scheint das ja doch zu gehen.
    gegen den grauen mist da draußen!
    liebe grüße,
    jule*

  • #3

    Paulina (Mittwoch, 27 April 2016 15:45)

    Ha, wie cool! Man sieht, dass du selbst gestempelt hast, das ergibt hammer den kreativen und coolen LOOK!!!

  • #4

    TofuDIY (Mittwoch, 27 April 2016 16:48)

    Der Pulli ist ja supersüß!!! Und Haferflockenkekse sind auch immer lecker!
    Lg,
    Andrea und Charly

  • #5

    Micha (Mittwoch, 27 April 2016 17:56)

    Ich würde mich SOFORT von dir ankleiden lassen - und bebacken ;)
    liebe Grüße...

  • #6

    Buntistschön (Mittwoch, 27 April 2016 18:10)

    Ach wie fein, sogar selbstgenäht.
    Die Haferkekse sehen sehr lecker aus und haben sogar ihre Form behalten. Schwiegermutter schimpft immer, dass sie Ihr auseinander laufen und zu einem großen Riesenkeks zusammenbacken. ;)
    Gebe dieses Rezept mal weiter!
    LG, von Annette

  • #7

    Ann-Sophie (Mittwoch, 27 April 2016 20:01)

    Ich wollte gerade fragen, woher denn wohl dieser coole Stoff kommt.
    Total gut geworden.
    Liebe Grüße,
    Ann-Sophie

  • #8

    Kirsten (Mittwoch, 27 April 2016 20:56)

    Cooler Pulli!! So schön fröhlich:o) Lustig, ich hab auch grad was bedruckt:o) Ich finde, es macht soooo viel Spaß!!
    Lg Kirsten

  • #9

    griselda (Mittwoch, 27 April 2016 21:06)

    Super1
    Das Selber-Drucken scheint so langsam an Boden zu gewinnen :)
    Es ist auch perfekt, dass du die Ärmel weitgehend pur gelassen hast- so platziert machen die Konfettis viel mehr her!

  • #10

    Elke (Mittwoch, 27 April 2016 21:53)

    Ein echte gute Laune Pulli. Das sieht soooo hübsch aus. Und individueller geht wohl kaum.
    Viele lieben Grüße
    Elke