wasserfarben

Gestern habe ich ja schon über das Färbeexperiment mit den Procion MX-Farben geschrieben. Für das letzte Stoffstück gab es nur noch drei Farbreste: türkis, gelb und braun, Farben, die ich normalerweise nie zusammen benutzt hätte. Aber in 5 x 5 cm große Quadrate geschnitten, verschoben und wieder zusammengenäht gefällt mir auch dieses Farbmuster, das daraus entstandene Täschchen habe ich Nordsee genannt, da es mit seinen farblich etwas verschiedenen Seiten irgendwie an Ebbe und Flut erinnert.

 

Weitere Wassermuster gibt es bei mir heute als genähte Wellen auf einem Stück Segeltuch, die zusammengenähten Jeansflickenreste erinnern farblich irgendwie auch an wildes Wasser, die Glasur des Schüsselchens heißt Regenwasser und die im Garten gefundene Eierschale hatte einfach eine tolle Farbe, leider weiß ich nicht, wer da wessen Nest geräubert hat.

Viel Spaß beim Mustermittwoch.

 

Und dann zeig ich euch noch die tolle Frühlings-Fisch-Post, die bis jetzt hier eingetroffen ist, ich freue mich über jeden einzelnen dicken und immer auf den ersten Blick zu erkennenden Umschlag, den ich aus dem Briefkasten angele, Danke Eva, Maren und Annika!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 20 April 2016 11:30)

    Was für eine tolle Farbkombi, großartig, was zufällig entstehen kann, wenn man es zulässt. Ich bin begeistert von deinen Stoffen, deinen Täschchen, deinen Farben. Der Workshop-Crash bei Kristina tut mir unendlich leid, aber scheinbar habt ihr das beste daraus gemacht. Ganz dicken Musterdank und viele Grüße
    Michaela

  • #2

    Christine (Mittwoch, 20 April 2016 13:59)

    Was für eine wunderbare Sammlung zum Thema Wasser - alles passt genau. Nicht nur die Patchwork-Täschchen, auch das genähte Wellenmuster ist eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Christine

  • #3

    Buntistschön (Mittwoch, 20 April 2016 19:11)

    Manchmal ergeben sich aus Missgeschicken die tollsten Ergebnisse ;)
    Deine Täschchen sind wunderschön. Da darf man wirklich kein Schnipselchen wegschmeißen, von diesem tollen Stoff. LG, von Annette

  • #4

    Kristina (Mittwoch, 20 April 2016 23:17)

    Was hättest Du wohl mit den Procion-Farben gezaubert, wenn wir auf die Farbexplosion verzichtet hätten :) ? Superschön!
    Überhaupt einen schönen Blog hast Du!

    Viele Grüße

    Kristina