Stoffschnipsel zu Topflappen

Ich habe eine große Kiste voll mit kleinen Stoffresten, von besonders schönen Stoffen wird jedes Fitzelchen aufgehoben. Allein mit dem Durchstöbern, projektbezogener Häufchensortierung und Farbzusammenstellung kann ich Stunden zubringen. Heutige Farben: schwarz/rosa/natur/Jeans für ein paar Topflappen, dick mit Thermolam und Vlies gefüttert, die Wendeöffnung wurde mit Handstich geschlossen. 

 

Weil es farblich so schön passt,  gibt es noch ein Daumenschälchen zu sehen, aus tollem dunkelbraunen Ton getöpfert. Leider ist die Glasur überhaupt nicht so geworden wie gedacht, kaugummifarben, hochglänzend und komisch verlaufen statt hellem matten Rosé. Aber Glasuren sind eben nie berechenbar und es ist immer spannend, wie Sachen aus dem Ofen kommen. Learning by doing. 

 

verlinkt mit creadienstag.

 

Mein heutiges Bild des Tages: so sehen Igelbabies aus.

 

Ganz erstaunliche Fotos macht Alex MacLean. Der Mann ist nämlich nicht nur Fotograf und Architekt, sondern auch Pilot, und deshalb fotografiert er die Welt von oben.  Hier kann man sich durch seine faszinierenden Luftaufnahmen scrollen und staunen.

© Alex S. MacLean
Blumenfelder. Foto von Alex MacLean. © Alex S. MacLean

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mareike (Mittwoch, 27 Januar 2016 00:30)

    Also zu Deinen tollen Topflappen passt das Schälchen aber wirklich wunderbar, auch wenn es etwas "misslungen" ist. Ich hab übrigens auch eine Restekiste mit meinen Lieblingssstoffen und kann Dich da sehr gut verstehen. Bei manchen Stoffen hole ich auch das letzte Bisschen raus.

    LG Mareike