paradise is now

Paradiesische Muster werden im Juni bei Frau Müllerin gesammelt.

Blüten, Blätter, pink + grün, das sind die Farben, die ich bei Paradies als erstes im Kopf hatte. Mit Filzstiften und Fineliner wurde das kleine Muster aufs Papier gekritzelt, mit Monstera-Blättern, die ich so gern mag.

 

Monstera-Blätter gibt es auch auf dem Stoff, der seit Längerem im Regal liegt und der jetzt endlich vernäht wurde. Dünn und weich fallend, sommerlich, perfekt für eine Frau Frieda. Das Schnittmuster hat auf jeden Fall Wiederholungspotential. Und da sie aus Webware genäht wird, hat man auch nicht das Gehöddel mit welligen Nähten oder sich einrollenden Schnittkanten wie manchmal bei Jersey.

 

Überhaupt ist der Garten und die Natur im Moment auch paradiesisch, die knalligsten Blüten hat zur Zeit die Pfingstrose, den betörendsten Duft der Holunder.

 

Und eine paradiesische Farbe hat auch der Schnittlauchblütenessig bekommen, dafür Schnittlauchblüten (gewaschen und gut abgetrocknet) randvoll in ein sauberes Glas füllen, mit hellem Essig (ich habe hellen Balsamico benutzt) auffüllen, Glas zuschrauben, 4-5 Tage stehen lassen, immer mal schütteln. Dann das Ganze durch eine Kaffeefiltertüte filtern. Sonst kann ich mit aromatisiertem Essig wenig anfangen, aber hier finde ich die Farbe toll und er passt super zu Tomatensalat.

 

"This morning, with her, having coffee."  (Johnny Cash, when asked for his description of paradise)

verlinkt zum MeMadeMittwoch und zum Mustermittwoch

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Doro (Mittwoch, 08 Juni 2016 14:50)

    Deine FrauFrida ist aus wirklich paradiesischem Stoff! Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Doro

  • #2

    Karin (Mittwoch, 08 Juni 2016 15:17)

    Du hast den perfekten Paradiesstoff in deinem Regal gefunden. Ein perfektes Outfit für die nächste Sommerparty hast du damit genäht. Super! Und dein gezeichnetes Muster und die gesamte Collage mit der Farbzusammenstellung gefällt mir super gut. VG Karin

  • #3

    Michaela (Mittwoch, 08 Juni 2016 16:28)

    Ach, was ist das wunderschön! Wir schwimmen farblich heute ja perfekt auf einer Welle, aber das ist einfach der Juni, oder? Paradiesisch schön, alles zusammen. Die Frieda mag ich total, ich glaube, ich muss noch ein paar Nähtage einlegen, hab gar nix zum Anziehen für den Sommer...
    Musterdank und ganz liebe Grüße
    Michaela

  • #4

    Tanja (Mittwoch, 08 Juni 2016 16:52)

    Ein tolles Shirt, gerade den schlichten Schnitt zu diesem wunderbar leuchtendem Stoff finde ich geradezu grandios! Deine Fotos drumherum unterstreichen die sommerlich-tropische Stimmung ganz wunderbar.
    LG
    Tanja

  • #5

    Lina (Mittwoch, 08 Juni 2016 21:57)

    WoW! Sensationeller Stoff! Der braucht wirklich nicht viel.....also einen einfachen Schnitt....echt grandios! Genau meins!

    LG
    Lina

  • #6

    mo (Donnerstag, 09 Juni 2016 07:55)

    pink & grün ... herrliches stoff- und musterparadies ! die pfingsrose ist sooooo schön !

  • #7

    dorette (Donnerstag, 09 Juni 2016 08:53)

    wie schön, dass es diese woche so viel pink zu sehen gibt! :)
    das shirt ist so hübsch!

  • #8

    Ulrike (Donnerstag, 09 Juni 2016 11:55)

    Das Sommer-Paradies-Shirt ist wunderschön und genau der richtige Schnitt für dieses Muster. Da krieg ich ja Lust, mich auch gleich an die Maschine zu setzen, nur liegt leider kein so schöner Stoff mehr in meinem Fundus....
    Auch der Monstera-Muster-Mix sieht super aus - klasse Farb-Kombi! LG Ulrike

  • #9

    Tabea Heinicker (Freitag, 10 Juni 2016 09:32)

    toller schnitt! und ich liebe schnittlauchblütenbutter! dein essig klingt auch gut ...

    die tabea grüßt