Fischmuster und Mustertasche

Ich habe wieder ein paar Fischlein für Frau Müllerin gekritzelt, diesmal mit dünnen Finelinern. Meinen Versuch eines Katzenmusters zeige ich mal besser nicht...  Aber Fische gehen irgendwie ganz gut. Fast bin ich in Versuchung, bei dieser schönen Aktion mitzumachen, obwohl ich null Plan von Siebdruck habe. 

 

"Ich tue immer das, was ich nicht kann, um zu lernen, wie es geht." (Picasso)

 

Beim Taschen nähen befinde ich mich dagegen auf deutlich vertrauterem Boden. Eine neue Charliebag (nach diesem Schnittmuster) ist entstanden, weil man nämlich nie zu viele Stoffbeutel haben kann. Da sie als Wendetasche genäht ist, kann man wahlweise auch die blauen Äpfel außen tragen. Beim Zusammenfriemeln der Henkel fällt mir bei diesem Schnitt jedes Mal ein, dass ich doch eigentlich mal diese Version mit den Gurtbandhenkeln ausprobieren wollte. 

Es gibt doch noch eine Art Katzenmuster von mir - nämlich Katzenspuren im Schnee, vor der Gabelung sorgfältig nach Katzenart in die bereits vorhandene Spur getreten...

 

Simon Beck ist Schneekünstler und stapft riesige Muster in unberührten Schnee.

 

Falls jemand gute Tipps hat, wie Schneefotos schön und hell werden, bitte her damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 24 Februar 2016 09:36)

    Ja, meld dich noch an, die wenigsten haben Erfahrungen mit Siebdruck, genau darum geht es ja! Sehr schön, deine Fischmuster, einfach meine Farben.. die Tasche habe ich auch schonmal genäht, aus ziemlich sperrigen Kunstleder, da hatte ich auch meine Schwierigkeiten im allerletzten Schritt. Der Stoff ist auch wunderschön und ich sehe darin irgendwie auch Fische...
    Lieben Musterdank und herzliche Grüße... ich erwarte die Anmeldung...!
    Michaela

  • #2

    frau nahtlust (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:23)

    Tolle Fische, die Farben sind herrlich, und die Tasche würde ich auch sofort nehmen. Toll! Oja, mach mit beim Siebdruckthema. No risk, no fun :-)
    LG. Susanne

  • #3

    mano (Donnerstag, 25 Februar 2016 13:54)

    deine schönen fische und die tasche passen ja auch noch farblich so toll zusammen!
    schneespuren zu fotografieren finde ich auch sehr schwierig, aber wie du bei denen von simon beck siehst, haben offensichtlich auch profis probleme damit! diese spuren und muster im schnee und im sand sind ganz fantastisch. danke für den link!
    liebe grüße, mano
    ...deine geklebte vase hat mir auch total gut gefallen!