Farbtupfer im Garten

Im Garten blüht es, es ist eine Freude. Ich könnte stundenlang den Bienen und Hummeln bei ihrer Arbeit zuschauen, am Lavendel schnuppern, den roten Sonnenhut bewundern... diese Farbenpracht und die Gerüche machen einfach gute Laune.


Für noch mehr gute Laune sorgt dieses Video, bei Okka gefunden, also wer da still sitzen bleiben kann...


Und dann gibt´s heute noch was Genähtes, nämlich zwei Röcke, genäht nach dem Schnittmuster Valeska von Jolijou.

Bündchenvariante 1: ein Stück von Mutterns alter Tischdecke, in die ein breiter Gummizug gezogen wurde. Bündchenvariante 2: ein zu kleines Stretchtop, welches direkt als Schlauch angenäht wurde. 

 

Durch die Kräuselung unter den Taschen steht dieser Rock seitlich ziemlich glockig ab, das würde ich beim nächsten Mal reduzieren, aber die Taschen mag ich sehr. Und man muss für diesen Rock keinen Reißverschluss einnähen, auch das mag ich sehr.

 

Merke 1: Nicht so einfach, per Selbstauslöser akzeptable (Hüpf)Fotos zu machen...

Merke 2: Ja, man hätte das Ganze vorher durchaus noch bügeln können. 

Die Valeskas wandern zu RUMS.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    inka (Samstag, 25 Juli 2015 10:33)

    DIE SAMEN SIND ANGEKOMMEN!
    Tut mir leid, dass ich hier so rumschreie, das ist nur meine Begeisterung. Du meine GÜTE!! :)
    Wieviele Akeleien hast Du denn da im Gatren? O.O Das ist da der Wahnsinn! Ich hüpfe seit gestern im Kreis vor Freude (ich war ein paar Tage weg und vermute, sie lagen schon länger im Briefkasten, also nicht wundern ;). Gleich wird angesäht, ich mache das ab sofort in Töpfen, damit ich sie besser im Griff habe und hoffehoffe, dass sie was werden.
    Die Ringelblumen sind ebenfalls so gut wie nicht gekommen, deshalb: Suuuper!
    Unsere Wicken reifen gerade aus, ist alles sehr spät in diesem Jahr. Wolltest Du noch etwas anderes als Duftwicken? Es blüht ein bisschen kümmerlich dieses Jahr, ich gehe ansonsten mal auf Suche und schaue, womit ich Dich vielleicht überraschen kann. :)
    Superlieben Dank!
    Und ich frage mich langsam, was Du so werkeltechnisch eigentlich nicht machst oder kannst. Stempeln, Nähen, Färben, Töpfern, Zeichnen, Planzen...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    /inka