Ostergebastel II - Hasenpapier

bestempeltes Hasenpapier (develloppa)

Normalerweise bestempele ich ja Stoffe, heute aus gegebenem Anlass mal Papier. 

So ein Stempel ist schnell gemacht: einen Hasen auf eine Moosgummiplatte (gibt es in DIN A4 für ca. einen Euro im Bastelladen) zeichnen, mit einem Cutter oder einer scharfen Nagelschere ausschneiden und auf ein Stück Holz kleben (vielleicht habt ihr im Keller noch ein altes Brett, von dem man ein Stück absägen kann). 

Den Hasen mit Farbe bepinseln und losdrucken - auf Packpapier, Platzkärtchen, Servietten, Tütchen für Ostersüßigkeiten, was euch einfällt... oder wenn ihr Stoffmalfarbe benutzt, auch auf die Tischdecke fürs Osterfrühstück:-) Ich habe schwarze Acrylfarbe aus der Tube benutzt, und am liebsten trage ich die Farbe direkt mit dem Finger auf, da habe ich die beste Kontrolle drüber und Stempelkissen decken nicht so gut. 


Und aus dem restlichen Moosgummi kann man noch jede Menge Tierchen, Sterne, Herzen oder sonstwas schnippeln und sich einen kleinen Stempelvorrat anlegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0