Nähzimmer: neue Handschuhe aus alter Jacke

Handschuhe selber zu nähen ist eine super Sache.

Weil hier nämlich andauernd Handschuhe abhanden kommen.

Weil es draußen immer noch sehr kalt ist.

Weil man ausrangierten Pullovern oder Jacken zu neuem Leben verhelfen kann (bei mir einer alten Wildlederjacke, mit einer Ledernadel in der Maschine war das Leder sehr gut zu nähen)

Weil man ihnen innen kuscheliges Fleecefutter verpassen kann.

Weil man die Bündchen so lang machen kann, wie man will (wer lange Arme hat und Fahrrad fährt, weiß das sehr zu schätzen).

Weil dieses Schnittmuster von pattydoo gut verständlich ist und sie schnell genäht sind (die Größe habe ich entsprechend der Handgröße pi mal Daumen angepasst)

Weil die Fuchsvariante (bei mir Graufuchs), Anleitung ebenfalls von pattydoo, einfach gute Laune macht.

Weil man Mitbewohnern damit eine große Freude machen kann.

 

upcycling: selbst genähte Handschuhe nach einem Schnittmuster von pattydoo

verlinkt zum upcycling-tuesday



Kommentar schreiben

Kommentare: 0