Samstagskaffee mit Rosenkuchen

Eigentlich wollte ich heute nähen. Nächste Woche gibt es nämlich einen pop-up-store, bei dem ich dabei bin und dafür möchte ich noch ein paar Taschen oder Kissen oder Kleinigkeiten herstellen. Aber dann war das Wetter heute so schön, sonnig und frostig, also musste ein Spaziergang gemacht werden.  Und dann hab ich gestern Abend bei Micha dieses Rezept gesehen, es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und musste unbedingt heute ausprobiert werden. Dieser Hefeschneckenkuchen ist köstlich, und mit der Karamell-Apfelmus-Schmand-Matsche-Füllung * so saftig, genau das Richtige für den letzten Januar-Tag. Nähen kann ich auch morgen noch, ich hab ja noch bis Donnerstag Zeit (aaahhhrrr). Jetzt geh ich erstmal arbeiten, mein richtiger Job findet nämlich im Theater und somit auch Samstag Abend statt. 

Viel Spaß in die Runde bei Ninjas Samstagskaffee.


(* mein Ersatz für das ofengeröstete Apfelmus: 2 EL Zucker karamellisieren lassen, dann 1 TL Butter dazu und gut rühren, dann 1 kleines Glas Apfelmus dazu und unter Rühren ca. 20 min einkochen lassen. Etwas Zimt, ganz wenig Salz, und wenn man dann nach dem Abkühlen den Schmand unterrührt, schmeckt das schon so gut, dass man den Topf ausschlecken möchte.)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    machenstattreden (Sonntag, 01 Februar 2015 11:51)

    Winterlich. So mag ich es.

  • #2

    Kathrin (Sonntag, 01 Februar 2015 15:54)

    Liebe Dagmar, Dein Kuchen sieht superlecker aus! Dein Blog gefällt mir auch gut! Hab einen tollen Sonntag, liebe Grüße Kathrin*