Nähzimmer - Täschchen gehen immer

 genähte und bedruckte Täschchen, handmade by develloppa

Man kann an seinem freien Tag ja so Dinge machen wie spazieren gehen, Freunde treffen, ins Kino gehen, oder lesen.... oder man hockt den ganzen Tag in seinem Arbeitszimmer und näht. Ein Fall von Machzwang. Außerdem hat´s geregnet gestern. Wenn ich nähe, tauche ich völlig ab in Bergen aus Stoff, Ideen, Skizzen, in nullkommanix kann man in meinem Mini-Arbeitszimmer nicht mehr treten (egal wie viel Platz man mir gibt, ich bräuchte mehr...), und auf rätselhafte Weise findet man irgendwann in der kompletten Wohnung Fusseln oder Stecknadeln. 

Diese Täschchen sind dabei herausgekommen. Im Moment greife ich besonders gern zu Naturfarben (obwohl mein Stoffregal übervoll mit bunt bedruckten Stoffen ist) und ich mag das Herumexperimentieren mit verschiedenen "Beschriftungs"techniken, für die neuen Täschchen wurde Stoff bedruckt, bemalt und entfärbt. 

Ich geh jetzt mal mein Nähzimmer aufräumen.

Und die Bilder wandern zum creadienstag.

Kosmetiktäschchen, bedruckt, bemalt, genäht, handmade by develloppa

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dörthe (Dienstag, 27 Januar 2015 17:32)

    Oh wie schöne Täschlein! Wenn ich nähe, verteil ich auch immer überall Fäden uns Fusseln ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • #2

    johannarundel (Dienstag, 27 Januar 2015 21:54)

    Wow, ich bin ganz verliebt in deine Täschchen! Die schauen so super aus - kaum zu glauben, dass du die selbst bedruckt hast! SCHÖN!
    GLG Johanna

  • #3

    julia I mintlametta (Donnerstag, 29 Januar 2015 16:21)

    wunderschön! und ja, täschchen gehen auch bei mir immer. liebe grüße - julia

  • #4

    Bine Bestian (Freitag, 30 Januar 2015 16:48)

    Liebe Dagmar,
    deine Taschen finde ich ganz super hübsch. Mit dem bedrucken von Stoffen experimentiere ich auch viel, bin mit dem Ergebnis nur mäßig zufrieden. Die Farbe läuft immer in die Stofffasern.
    Es macht viel Spaß auf deiner Seite ein wenig rumzusurfen. Du machst das super gut!

    Sonnige Grüße
    Bine

  • #5

    Krumm und Schepp (Samstag, 31 Januar 2015 12:45)

    hehe, wie cool!!! "Und wie du wieder aussiehst!!" :-D

  • #6

    dagmar (Samstag, 31 Januar 2015 15:24)

    Daaanke für die netten Komplimente:-)
    @Dörthe: Ja da hilft alles abschütteln und entfusseln nix, oder:-)
    @Johanna: Ich probiere dauernd neue Techniken und Stifte und Farben aus, so langsam wird´s ganz gut
    @Julia: aber komischerweise benutze ich die selbstgenähten Täschchen nie selbst.
    @Bine: Danke!! Das mit dem Verlaufen kenn ich auch... Ich benutze verschiedene Stifte, Stoffmalkreiden und die Stoffarbe wird direkt auf die Stempel gepinselt, manchmal geht´s auch schief, an Siebdruck habe ich mich noch nicht gewagt...
    @krummundschepp: Liedzeilen werden gern benutzt:-)