Zweiter Advent und ein paar kleine Gute-Laune-Dinge

Bild: zweiter Advent / by develloppa

Wegen Basteleien, Bäckereien, Familienbesuch, einem Ausflug und einer fetten Erkältung passiert hier auf dem Blog grad wenig.  Zum Schreiben brauch ich nämlich Zeit und Muße. Und Lust. Da halt ich´s mit Farin Urlaub: "Was nicht geht, geht nicht. Und was geht, geht."  Was heute geht, sind Schnappschüsse, ich zeig euch ein paar Bilder und Dinge, die mich gefreut haben an diesem zweiten Adventswochenende. 

Bild: Kastanien-Cantucchini / develloppa

* Kastanien-Cantucchini, Rezept bei Stepanini gefunden, nachgebacken, für lecker befunden und so eine gute Verwendung für das (ziemlich teure) Kastanienmehl gefunden, welches nach einem anderen Kochexperiment übrig war.

* Unser Advents- äh...-brett, wo in einer kleinen Waldlandschaft alle verfügbaren Hirsche und Elche aus der Weihnachtskiste versammelt sind. Ach ja, die Weihnachtskiste.... aber dazu ein andermal mehr.


* Schöne Überraschung im Briefkasten: Diese süßen Postkarten von Carli, liebsten Dank!! 

* Der Adventskalender, der in letzter Minute fertig geworden ist, und dass es am Strand von St.Peter-Ording Müllgebilde gibt, die glatt als hippe Adventskränze durchgehen könnten:-)

 

* dieser kleine Adventskalender von Doro Ottermann zum selbst Ausdrucken ist so herrlich unkitschig und ich weiß genau, dass ich irgendwann durcheinander komme...


* das hier sind die nächsten Weihnachtsplätzchen, die ich ausprobieren werde - schon allein weil sie ganz ohne nerviges Ausstechen auskommen.

 

* und ganz viel Cello. Am liebsten von Mischa Maisky. Hier zum Beispiel, so eingängig und emotional, oder hier, dasselbe Stück, derselbe Mann, nur Jahre später. Für Seriengucker hätt´ ich noch das hier (ich gestehe, diese Serie geht völlig an mir vorbei, die einzige Stelle, wo ich wach werde, ist beim Cello in der Titelmusik;-) 

 

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen zweiten Advent!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0